Promotion-Transport-Unternehmen-Philosophie

Firmenphilosophie

Tradition

Unsere Tradition ist Veränderung. Nichts ist beständiger als der Wandel. Seit 30 Jahren waren wir immer bereit, unsere Dienstleistung im Sinne unserer Kunden zu entwickeln, dabei auch Fehler zu riskieren um aus Ihnen zu lernen und so immer offen zu bleiben für Innovation und Fortschritt. Das Vertrauen und die Sicherheit, die uns in fairer Partnerschaft zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern verbindet, sind die Garanten für dauerhaften Erfolg.

 

Organisation

Schlank, schnell und schlagkräftig. Unsere straff strukturierte Organisation der kurzen Wege hilft uns, schnell und effizient auf alle Anforderungen zu reagieren. Deshalb verzichten wir auf Hierarchie und versuchen diese durch Kompetenz zu ersetzen. Gleichzeitig schafft gute Organisation Freiräume für das eigenverantwortliche und selbstständige Handeln unserer Mitarbeiter und fördert Motivation und Leistung, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

 

Qualität

Qualität steht nicht zur Diskussion. Bei der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte darf es keine Kompromisse geben!  Darum dürfen wir auch nicht zu Kompromissen bereit sein. Qualität liefern heißt Qualität denken. Unsere Aufgabe ist es, die geforderte Qualität in Arbeitsprozesse und Leistungen einzuplanen und für deren Umsetzung zu sorgen. Jeder Mitarbeiter ist für die Bereitstellung der geforderten Qualität zu gleichen Teilen mit verantwortlich.

 

Service

Service muss selbstverständlich sein. Service gehört für uns nicht nur zum „guten Ton“, Service muss fester Bestandteil unserer Dienstleistung sein. Wir wollen unseren Kunden immer einen umfassenden Service bieten. Jede Planung und jede Handlung soll also geprägt sein vom Servicegedanken und der Problemlösung für unsere Kunden. Flexibilität, Pünktlichkeit und eine sichere Abwicklung unserer Aufgaben gehören zum Standart unserer Leistung.

 

Tempo

Heute ist morgen schon gestern. Gerade in unserer Branche ist das Tempo der Bearbeitung entscheidend für den Erfolg. Marketingkonzepte sind schnelllebig und verändern sich ständig, zudem ist auch der Wettbewerb immer am Ball. Wir wollen unsere Marktchancen nicht verspielen, weil wir zu langsam agieren. Alle Vorgänge unserer Kunden werden also sofort bearbeitet und jeder Partner erhält sofort eine Antwort auf seine Fragen.

 

Fair Play

Fairness, Erfolg und Wettbewerb sind für uns kein Wiederspruch. Fairness und Offenheit im Umgang mit Kunden, Mitarbeiten Partnern und auch mit Wettbewerbern ist Voraussetzung für glaubhaftes Handeln und sichert die langjährige Zusammenarbeit. Unfaire Methoden sind all zu oft der Grund für spätere Schwierigkeiten und einen Verlust an Glaubwürdigkeit. Unsere Chancen wollen wir nutzen, aber nicht um jeden Preis. Lieber wollen wir dauerhaft bestehen.

 

Verbindlichkeit

Wir halten, was wir versprechen. Vereinbarungen sind einzuhalten, Versprechen sowieso, das gilt auch heute. Also tun wir, was wir sagen und sagen wir, was wir tun. Dies soll unser Maßstab sein im Handeln, wie in unserer Kommunikation. Wir handeln und kommunizieren unmittelbar und vermeiden Verzögerungen und Unklarheiten. Klappt mal was nicht, stehen wir dazu und beweisen, wie wir mit Schwierigkeiten umgehen.

 

Menschlichkeit

Der Mensch ist im Vordergrund. Wir achten Menschen bei allem was wir tun. Wir handeln christlich und sozial gerecht. Entscheidungen treffen wir immer im Sinne der Menschlichkeit. Unser Engagement gilt also auch unserem Mitmenschen und nicht ausschließlich der Ökonomie. Wirtschaftliche und soziale Ziele sind vereinbar und stehen im Konsens miteinander.