Central Launch Experience - München

Für die Central Launch Experience im Sommer 2019 setzte die Schneider Promotion & Transport GmbH den Ausbau der einzelnen Module um. In Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Agentur entwickelten wir Ideen zur Umsetzung der angedachten Dramaturgie und Szenografie der „Labs“.

Central Launch Experience

Das CLX ist das zentrale Training für über 10.000 Handelsmitarbeiter aus mehr als 35 Ländern der AUDI AG. Über einen Zeitraum von 2 Monaten werden hier einzelne Gruppen zu den neuen Produkten geschult.

Idee

Das neu gebaute Brand Experience Center am Münchner Flughafen bot eine hervorragende Location für die Veranstaltung. Es sollte zentraler Ort für Schulungen und Abendveranstaltungen sein.

Labs

Um sowohl Schulung, als auch Abendveranstaltung unter ein Dach zu bekommen wurden "Labs" entwickelt. Alle Labs hatten ein bestimmtes Thema und konnten am Abend als Sitzmöglichkeiten für die Veranstaltung genutzt werden.

Gesamte Inszenierung

Im gesamten mussten alle "Laps" ein stimmiges Bild ergeben. Moderne Elemente, wie Layher Gerüst, Traversen und Aluminiumschläuche wurden dafür mit "roughen" Materialen, wie Seekieferholz und Eisenträgern in Einklang gebracht.

Projektleiter: Laura Boller und Markus Solchenbach