Formel E - Paris

Für den Paris E-Prix im Sommer 2019 setzte die Schneider Promotion & Transport GmbH den Bau- und Ausbau der Hospitality um. In Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Agentur entwickelten wir Ideen zur Umsetzung der angedachten Optik und Funktionalität des Gebäudes..

Paris E-Prix
In der vergangenen Saison schrieb der Paris E-Prix als erstes verregnetes Rennen der Formula E Geschichte. Er sorgte in der französischen Hauptstadt für eine turbulente Rennaction.t.

Idee
Ein Gebäude inklusive Innenausbau für die Hospitality sollte neu entworfen und realisiert werden. Das Gebäude wurde so konzipiert, dass es mühelos zu allen Rennen der Formel E in Europa aufgebaut werden kann.

Gebäude
Das Gebäude besteht aus einem Traversengestell, das mit weißen Platten verkleidet ist. Es verfügt über einen Boden und einen stimmigen Innenausbau.

gesamte Inszenierung

Highlight der Hospitality ist der Formel E Truck, der hinter dem Gebäude platziert wird. Er beherbergt einen Raceseat und ist Eyecatcher für die Besucher. Das Gebäude und der Truck sollen Besucher einladen und bieten viel Raum für Aktivitäten rund um das Thema E-Mobility.

 

Projektleiter: Peter Jäger und Harald Schilz